FAQ
Sicherheit
Wie sicher ist meine Bestellung?
Der Versand ist komplett versichert durch die Allianz. Die Ware wird in einem weißen Versandkarton mit verschleiertem Absender per GO! Express & Logistics versandt. Da Sie bei einem offiziellen Händler der Uhrenmarke bestellen, haben Sie absolute Sicherheit, dass die Ware aktuell, neu und mit Garantie versehen ist. Unser Laden auf der Königsallee existiert seit über 60 Jahren und ist ebenfalls Garant für einen seriösen Geschäftspartner. Sicherer geht es nicht.
Um Betrug vorzubeugen, dokumentieren wir den gesamten Versandprozess: Unsere kompletten Geschäftsräume und Packbereiche sind digital HD-Video-Überwacht, sodass wir jederzeit die Konfektionierung und den ordentlichen Versand bis zur Übergabe an GO! dokumentieren können.
Was sind „Graumarktbörsen“
Alle Anbieter im Netz, die nicht gleichzeitig ein Juweliergeschäft führen und die Konzession der jeweiligen Marke besitzen, sind Graumarktanbieter. Die Zahl dieser Anbieter übersteigt bei weitem die der offiziellen Händler. Diese Händler beziehen die Ware nicht von den Herstellern, sondern aus anderen Quellen. Zumeist aus dem Ausland. Nur der Kauf beim Konzessionär stellt sicher, dass die Ware neu, original, aktuell sowie mit einer vollen Hersteller-Garantie ausgestattet ist. Mehr und mehr kommen sehr hochwertige Uhrenfälschungen auf den Markt. Die Boxen und Papiere inkl. Rechnung sind übrigens leichter zu fälschen als die Uhr selber.
Kann ich die Ware zurückgeben?
Ja, natürlich. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ohne Angabe von Gründen können Sie die Ware zurückschicken. Der Weg des Rückversands steht Ihnen frei. Sie können die Ware auch in unserem Ladengeschäft auf der Königsalle 30 in Düsseldorf abgeben. Die Blome-Komfort-Rücknahme soll Ihnen eine einfache Option für den versicherten Rückversand bieten ist aber keine Bedingung für einen gültigen Widerruf:
1. Uhr zurück in den Versandkarton
2. Mit dem mitgelieferten Paketband zukleben
3. Das mitgelieferte GO! Label aufbringen
4. GO! Anrufen und Abholtermin vereinbaren
Der Rückversand ist so kostenfrei und versichert. Sie erhalten umgehend Ihren vollen Kaufpreis erstattet. Bei einer Verschlechterung der zurückgesandten Artikel behalten wir uns vor, ggf. im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend zu machen.
Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Sicherheitsetikett an der Uhr.
Login/Registrierung
Muss ich mich registrieren, um im Blome Uhren Online Store bestellen zu können?
Nein, Sie können ebenfalls ohne ein vorhandenes Kundenkonto Artikel im Blome Uhren Online Store bestellen.
Wie registriere ich mich für den Blome Uhren Online Store?
Die Registrierung für den Blome Uhren Online Store erfolgt durch Anlegen eines Accounts für den persönlichen Bereich "Mein Benutzerkonto".
Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich einfach durch Ausfüllen des Formulars unter "Benutzerkonto anlegen" und füllen Sie die entsprechenden Felder aus und vergeben Sie ein Passwort.
Welche Vorteile hat eine Registrierung für den Blome Uhren Online Store?
Der persönliche Bereich "Mein Benutzerkonto" erlaubt Ihnen, alle Funktionen des Blome Uhren Online Stores bequem zu nutzen. Hier können Sie unterschiedliche Rechnungsadressen eingeben, Ihre persönlichen Daten sowie Ihr Passwort ändern, die Historie Ihrer Reservierungen einsehen, Reservierung stornieren, sowie den Status Ihrer Bestellungen einsehen und sich für den Newsletter an- und abmelden.
Einfaches An- und Abmelden für den Newsletter
Sie möchten mehr über Blome Uhren erfahren oder immer aktuell über Aktionen, Events und Trends aus der Welt der Uhren informiert sein? Mit dem Blome Uhren Newsletter sind Sie stets auf dem neusten Stand! Sie können den Newsletter ebenfalls ohne Benutzerkonto im Bereich "Uhrenwelt" abonnieren.
Möchten Sie einmal nicht mehr über unseren Newsletter aktuell informiert werden, können Sie den Newsletter ebenfalls im Bereich "Mein Benutzerkonto" einfach abbestellen oder per Direktlink in der E-Mail abbestellen.
Bitte beachten Sie hierzu auch die entsprechenden Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.
Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie können im Anmeldebereich unter dem Link "Passwort vergessen" einfach ein neues Passwort anfordern. Das Passwort schicken wir umgehend an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie unbedingt die Groß- und Kleinschreibung und denken Sie daran, das Passwort nach erfolgreichem Login sofort zu ändern.
Was ist, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Bitte senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an: online-shop@blome-uhren.de . Bitte geben Sie in dieser Mail zur Identifikation folgende persönliche Daten an: Name, Vorname, Geburtsdatum und die in Ihrem "Mein Benutzerkonto"-Account hinterlegte Adresse an.
Wie kann ich meine Kontodaten löschen?
Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort in "Mein Benutzerkonto" ein. Dort können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten ändern.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren Account von uns löschen zu lassen. Eine formlose Benachrichtigung per Fax oder E-Mail unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Ihrer Adresse und Ihres Passwortes ist ausreichend.
Bezahlung
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich im Blome Uhren Online Store bezahlen?
Im Blome Uhren Online Store können Sie bequem mit Ihrer Kreditkarte (American Express, VISA, MasterCard), mittels Sofort Überweisung oder PayPal einkaufen.
Wann findet in Abhängigkeit des Zahlungsmittels eine Belastung statt?
Alle Zahlungsmittel werden im Moment der Bestellung belastet.
Lieferung
Wie versendet Blome Uhren die Ware?
Uhren werden grundsätzlich nicht als Paket, sondern als Express-Sendung verschickt. Dies ist sicherer und schneller. Dienstleister ist die Firma GO! Express & Logistics. Accessoires wie Lederbänder werden per DHL verschickt.
Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an?
Alle Waren, ob Uhren oder Accessoires sind grundsätzlich versandkostenfrei.
Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?
Sie können alle Artikel bei uns vor Ort abholen. Bitte geben Sie dies im Feld „Weitere Bestelloptionen und Wünsche“ auf der Check-out Seite an. Alternativ rufen Sie uns bitte umgehend an, da Ihre Ware im Extremfall binnen 90 Minuten durch GO! abgeholt wird. Telefon: 00 49 - (0)2 11 - 32 70 77.
Ihre Bestellung ist in der Regel bei Bestellung abholbereit. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Abholung einen gültigen Lichtbildausweis benötigen. Wir bitten Sie zudem die Bestellbestätigung mitzubringen, die wir Ihnen per E-Mail zusenden.
Wohin liefert Blome Uhren?
Grundsätzlich liefert Blome Uhren an jede gewünschte Adresse in Deutschland. Eine Lieferung an Postfächer, DHL Packstationen und Lieferadressen die von der Rechnungsadresse abweichen ist leider nicht möglich. Lieferungen ins Europäische Ausland können im Einzelfall geprüft werden. Bitte rufen Sie uns dazu an. Telefon: 00 49 - (0)2 11 - 32 70 77.
Wer liefert meine bestellten Artikel?
Alle Uhren werden per Express versandt. Die Express Lieferungen erfolgen durch GO! Express & Logistics. GO! nutzt eigene Paketboten. Accessoires werden per DHL Paket versandt. Bei Uhren im Wert > 10.000€ haben Sie die Option Ihre Uhr per Concierge Service persönlich durch einen Uhrmachermeister geliefert zu bekommen.
Was ist der Concierge Service?
Besondere Uhren von einem Warenwert >10.000 € werden auf Wunsch von einem Blome Uhrmachermeister persönlich erläutert, angepasst und übergeben. Dazu laden wir Sie zu einen Shopping-Wochenende auf die Königsallee ein. Eine Übernachtung in einer Suite im Hotel Intercontinental inklusive. In unserer Werkstatt wird Ihre Uhr feierlich übergeben. Alternativ bringt unser Meister Ihnen Ihre Uhr deutschlandweit nach Hause.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Wir versenden nicht per Paket sondern per Express. Bei Bestellungseingang bis 16:00 Uhr werden wird am nächsten Werktag geliefert – Metropolen bis 10:00 Uhr, Rest von Deutschland bis 12:00 Uhr. Bestellungen, die am Samstag angenommen werden, werden am Dienstag ausgeliefert. Ausnahmen bilden die Uhren der Marke Graham und Accessoires die ggf. einen Tag länger brauchen
Auslieferungen erfolgen von Montag bis Samstag, nicht jedoch an Sonn- und Feiertagen. Auf der Produktdetailansicht geben wir Ihnen eine aktuelle Indikation des Liefertermins.
Bei Lieferungen innerhalb 30 km von der Königsallee in Düsseldorf erfolgt Montag bis Samstag grundsätzlich eine Auslieferung am selben Tag bei Bestellung bis 16:00 Uhr.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat. Können wir Ihre Bestellung im Ausnahmefall einmal nicht oder nicht innerhalb der Lieferzeit ausführen, informieren wir Sie auch hierüber per E-Mail.
Darf das Paket beim Nachbarn abgegeben werden?
Nein, der GO! Zusteller darf das Paket nur dem Empfänger ausliefern.
Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?
Falls der Paketzusteller von GO! Sie einmal nicht antrifft hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte mit einer Telefonnummer. Ein Anruf bei GO! genügt, um eine zweite Auslieferung zu vereinbaren.
Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?
Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von drei Werktagen nach Versandinformation an Ihre Lieferadresse eintrifft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
E-Mail: online-shop@blome-uhren.de
Telefon: 00 (49) – (0) 211 – 869 366 44
Was passiert, wenn ich das Rücksendeetikett verloren habe?
Falls das Rücksendeetikett verloren gegangen ist, bitten wir Sie von einer unfreien Rücksendung abzusehen, da diese nicht versichert wäre. Wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice und wir werden Ihnen unverzüglich ein neues Rücksendeetikett für Ihre kostenlose Rücksendung zukommen lassen.
E-Mail: online-shop@blome-uhren.de
Telefon: 00 (49) – (0) 211 – 869 366 44
Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Retoure?
Dies hängt davon ab, welche Zahlungsart Sie gewählt haben.
Haben Sie die retournierten Artikel mit Kreditkarte gezahlt, wird der zu erstattende Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.