AGB

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für Online-Warenbestellungen Stand: 13.11.2013

§ 1 Geltungsbereich & Anbieterkennzeichnung
§ 2 Zustandekommen des Vertrages/Datenschutz
§ 3 Bestellvorgang
§ 4 Widerrufsbelehrung
§ 5 Lieferung der Ware
§ 6 Zahlung, Fälligkeit, Eigentumsvorbehalt
§ 7 Gewährleistung
§ 8 Schadensersatz
§ 9 Batteriegesetz
§ 10 Sonstiges
§ 11 Zahlung per Klarna

 


§ 1 Geltungsbereich & Anbieterkennzeichnung

1) Für Online-Warenbestellungen bei H.D. Blome GmbH & Co. KG gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der

H.D. Blome GmbH & Co. KG ,
Königsallee 30, 40212 Düsseldorf, Deutschland
E-Mail: info@blome-uhren.de

Amtsgericht Düsseldorf, HR A 2978
Geschäftsführung: Blome Verwaltung GmbH
Amtsgericht Düsseldorf, HR B 47837
Geschäftsführer:  Nicole Blome, Christine Blome-Ruhr
USt.-Id.-Nr. DE 121283293

2) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung dieser AGB.

§ 2 - Zustandekommen des Vertrages/Datenschutz

1) Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Mit der Online-Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Jetzt kaufen" anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführen (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Versandbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der bestellten Ware innerhalb von 2 Tagen annehmen.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit einsehen (AGB). Sollten Sie ein Kundenkonto besitzen, können Sie Ihre Bestelldaten in Ihrem Konto einsehen. Als nicht registrierter Kunde sind die Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht über das Internet zugänglich.

2) Wir stellen im Rahmen unserer Datenschutzerklärung auf www.blome-uhren.de/datenschutz ergänzende Informationen zum Datenschutz sowie Art, Umfang und Zweck der unsererseits vorgenommenen Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten bereit.

§ 3 - Bestellvorgang

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:
1) Sie legen Artikel durch Klick auf den Button „in den Warenkorb" unverbindlich in Ihren Warenkorb.
2) Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf das Symbol des Warenkorbs klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern. Pro Bestellung können Sie maximal 3 Uhren, unabhängig identischer oder unterschiedlicher Referenznummer, in den Warenkorb legen und letzten Endes kaufen.
3) Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie dann auf den Button „jetzt Bestellen“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang, der aus 3 Schritten besteht.
Im ersten Schritt müssen Sie Ihre persönlichen Daten mit Anschrift angeben sowie Ihre Versanddaten.
Im zweiten Schritt wählen Sie eine Zahlungsart aus.
Im dritten Schritt erhalten Sie auf den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem sie auf „ändern" klicken.
4) Durch Klick auf den Button "Jetzt Kaufen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.

Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB. Bei den gewählten Zahlarten Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung werden Sie am Ende des Bestellprozesses zum jeweiligen Dienstleister weitergeleitet, um den Bezahlvorgang dort abzuschließen.

§ 4 - Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag (1). Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (2) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:
H.D. Blome GmbH & Co. KG
Königsallee 30
40212 Düsseldorf
Telefon 02 11.32 70 77
Mail: info@blome-uhren.de


Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten.

Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie den Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht, bzw. durch unsachgemäße Handhabung zurückzuführen ist (z.B. Fallschaden, Kratzer durch Kontakt mit Schmuck, etc.). Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware ohne Entfernung oder Beschädigung des Siegels-Etiketts. Der zu leistende Wertersatz kann gegen die Erstattung verrechnet werden. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

Gegen Vorlage der Rechnung, können Sie die Ware auch nach ihrer Wahl in unserer Filiale zurückgeben. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt durch Kontogutschrift. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Im Falle einer Verschlechterung der Sache beginnt die Frist mit Feststellung der Höhe des Wertersatzes, jedoch spätestens 14 Tage nach dem Empfang durch uns. Bei uns haben Sie das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Ausschluss des Widerrufsrechts:
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträge zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

§ 5 - Lieferung der Ware

1) H.D. Blome GmbH & Co. KG liefert an Lieferadressen innerhalb Deutschlands. Lieferungen außerhalb Deutschlands auf Anfrage.

2) Alle Waren sind für Kunden versandkostenfrei und die Kosten werden von der H.D. Blome GmbH & Co. KG übernommen.

3) Wir liefern bei Bestellungen deutschlandweit in der Regel innerhalb von einem Werktag, jedoch maximal innerhalb von 1-3 Werktagen per Express-Kurier nach Eingang der Bestellung. Bestellungen die bis 16:00 Uhr eingehen für Lieferung an Adressen im Umkreis von 30km der Postleitzahl 40212 werden in der Regel am gleichen Tag geliefert. Im Falle des Concierge Service erfolgt die Lieferung nach individueller Absprache, in der Regel binnen 48 Stunden.

4) Bei Bestellungen, die Montag bis Freitag vor 17.00 Uhr eingehen, erfolgt die Lieferung am übernächsten Werktag, sofern der Bestelltag kein Feiertag ist.

5) Die Auslieferung der Ware zu einem vom Ihnen genannten Wunschversandtermin ist nach Absprache möglich. Hier können Zusatzkosten anfallen. Liegt der Wunschversandtermin auf einem Sonn- oder Feiertag, so könnte die Ware erst am Folgetag ausgeliefert werden.

6) Es wird darauf hingewiesen, dass Feiertage nicht bundeseinheitlich sind und die Serviceleistungen in unterschiedlichen Bundesländern erbracht werden, z. B. Bayern. Die oben genannten Besonderheiten für Feiertage gelten daher für gesetzliche Feiertage in jeweils den Bundesländern, in denen Dienstleister an der Abwicklung einer Bestellung beteiligt sind.

7) Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

8) Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.


§ 6 - Zahlung, Fälligkeit, Eigentumsvorbehalt

1) Der Kaufpreis wird mit verbindlicher Bestellung fällig.

2) Die Art der Zahlung ergibt sich aus den von H.D. Blome GmbH & Co. KG aufgestellten Zahlungsweisen:

Die Möglichkeit, auf Rechnung einzukaufen, besteht nicht.
Die Zahlungsarten Kreditkarte, Sofortüberweisung und Paypal können Sie als registrierter Kunde jederzeit wählen. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt am Tag des Einkaufs.
Die Belastung Ihres Paypal Kontos erfolgt mit dem Abschluss der Bestellung im Internetshop.

3) Geraten Sie mit der Zahlung in Verzug, so hat H.D. Blome GmbH & Co. KG das Recht, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen aktuellen Basiszinssatz zu verlangen, es sei denn, Sie weisen nach, dass ein geringerer Schaden entstanden ist.

4) Die Ware steht bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von H.D. Blome GmbH & Co. KG.

5) Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.


§ 7 - Gewährleistung

1) Die Produktabbildungen können vom Aussehen der gelieferten Produkte abweichen.

2) Sofern die Ware mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit für Nacherfüllung, d.h. entweder für Ersatzlieferung oder für Beseitigung der Mängel sorgen. Ist die von Ihnen gewählte Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigem Kostenaufwand möglich, sind wir berechtigt, in der anderen Form nachzuerfüllen. Die für die Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen werden durch uns getragen. Ist eine angemessene Frist zur Nacherfüllung ergebnislos verstrichen, so haben Sie nach Ihrer Wahl das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufvertrages oder Herabsetzung des Kaufpreises.

3) Entscheiden Sie sich für die Rückgängigmachung des Kaufvertrages, sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit den Warenwert leisten.

4) Mängelansprüche verjähren in 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Ablieferung der Ware.

5) Es gelten die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers im Rahmen der Gewährleistung/Mängelhaftung. Mögliche vom Hersteller darüber hinaus gewährleisteten Garantien verbessern die gesetzlichen Rechte. Sie können sich im Garantiefall direkt an den Hersteller oder die Firma H.D. Blome GmbH & Co. KG wenden.


§ 8 - Schadensersatz

Schadensersatz wegen Verletzung einer Pflicht aus dem Vertragsverhältnis ist unter den gesetzlichen Voraussetzungen zu leisten. Entsprechendes gilt für Schadensersatzansprüche auf Grund des Produkthaftungsgesetzes. Sämtliche Hinweise auf den Verpackungen und Beilegern sind zu beachten. Für eine davon abweichende Anwendung und/oder Handhabung wird keine Haftung übernommen.


§ 9 – Batteriegesetz

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Endverbraucher gemäß der Batterieverordnung auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien sollen und dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet. Sie können Batterien nach Gebrauch in einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort unentgeltlich zurückgeben.

Sie können Batterien auch unentgeltlich in unseren Filialen oder an unserer nachfolgenden Anschrift zurückgeben:
H.D. Blome GmbH & Co. KG, Königsallee 30, 40212 Düsseldorf

Unsere Rücknahmeverpflichtung als Vertreiber beschränkt sich auf Batterien der Art, die wir in unserem Sortiment führen oder geführt haben.

Unser Vorlieferant ist seiner Meldepflicht beim Umweltbundesamt nachgekommen.

Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchkreuzten Mülltonne gekennzeichnet. In der Nähe des Mülltonnensymbols befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes. Cd steht für Cadmium, Pb für Blei und Hg für Quecksilber.

Elektro- und Elektronikgeräten dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Verbraucher können Ihre Elektro-Altgeräte kostenlos bei einer der kommunalen Sammelstellen abgeben.

§ 10 Sonstiges

1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

2) Beanstandungen sind unter der in § 1 genannten Adresse geltend zu machen.

 

§ 11 Zahlung per Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [14] Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: DeutschlandFinnlandGroßbritannienNiederlandeNorwegenÖsterreichSchwedenSchweiz.
  • Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Spanien, Polen und den Niederlanden. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
  • Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

 

 

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